Hier geht es direkt zu den Mannschaften und deren Medenspiele.

Spielbetrieb

Viele unserer tennisbegeisterten Mitglieder nehmen am Medenspielbetrieb teil.  10 Mannschaften gehen in der Saison 2020 für den TV Rosenthal an den Start. 

Aber auch "Hobbyspieler", die weniger Wert auf Leistungswettbewerbe  legen,  sind bei uns gerne gesehen. 

Jedes Jahr erstellen wir einen Trainingsplan, der den Spielbetrieb auf der Anlage regelt. Ihr seht, es gibt genug "freie" Zeiten...

Kinder- und Jugendtennis

Wir möchten durch vielfältige Initiativen unseren Nachwuchs an das Tennisspiel heranzuführen. Neben unserem Trainer Jürgen Bree sind Vereinsmitglieder auf freiwilliger Basis bereit, Kinder und Jugendliche zusammenzubringen und mit ihnen die ersten Schläge zu üben. Ein Tenniscamp am Ende der Sommerferien, wo auch "Schnuppermitglieder" herzlich willkommen sind, bildet den krönenden Abschluss dieser Vorhaben.

Über unser Kontaktformular kannst du dich direkt an unseren Jugendwart Henning Schmidt wenden.

Unsere "Bigge-Open"

Unsere Vereinsmitglieder Melanie Graf und Marco Schneider organisierten im Jahr 2019 bereits zum dritten Mal ein ganz besonders Highlight: Die Bigge-Open.

Das Leistungsklassenturnier lockt hochkarätige Spielerinnen und Spieler nicht nur aus dem Kreis Olpe auf unsere Anlage. In spannenden Spielen geht es darum, begehrte Punkte zur Verbesserung der LK zu ergattern. 

Während am Turnier 2018 noch 50 Spielerinnen und Spieler teilnahmen, waren es 2019 bereits 70!

Hoffen wir, dass auch in 2020 das Turnier stattfinden kann. Melanie und Marco haben ihr Engagement bereits zugesagt... 

Ihnen gilt ein großes Dankeschön!

Hier ein Artikel zum letztjährigen Turnier.

Medenspiele

Achtung:

Covid 19-Pandemie: DTB und WTV verschieben den Start des Wettspielbetriebs! Nähere Infos hier!

In der Saison 2020 treten 10 Mannschaften für uns an. Hier findet ihr Spielpläne, Ergebnisse und Tabellen...

 

©2020 Tennisverein Rosenthal. Erstellt mit Wix.com