Hier geht es direkt zu den Mannschaften und deren Medenspiele.

Spielbetrieb

Viele unserer tennisbegeisterten Mitglieder nehmen am Medenspielbetrieb teil.  15 Mannschaften gehen in der Saison 2024 für den TV Rosenthal an den Start.

Aber auch "Hobbyspieler", die weniger Wert auf Leistungswettbewerbe  legen,  sind bei uns gerne gesehen.

Jedes Jahr erstellen wir einen Trainingsplan, der den Spielbetrieb auf den Plätzen im Rosenthal und in  Rüblinghausen regelt. Ihr seht, es gibt genug "freie" Zeiten...

Kinder- und Jugendtennis

Wir möchten durch vielfältige Initiativen unseren Nachwuchs an das Tennisspiel heranzuführen. Neben unseren Trainern Pascal Bicher und Jürgen Bree sind Vereinsmitglieder bereit, Kinder und Jugendliche zusammenzubringen und mit ihnen die ersten Schläge zu üben. Die Trainingszeiten der Kinder und Jugendlichen sind im Sommer 2024 jeweils Donnerstag und Freitagnachmittag. Es gibt 8 Trainingsgruppen für unterschiedliche Altersgruppen von 5 bis 14 Jahre. Das Training wird durch Jugendturniere und ein Tenniscamp in den Sommerferien ergänzt.

Bildschirmfoto 2023-08-02 um 17.35.06.png

Unsere "Bigge-Open"

Bereits zum siebten Mal organisieren unsere Vereinsmitglieder Melanie Graf und Marco Schneider vom 16.9.24 bis 22.9.24 ein ganz besonders Highlight: Die Bigge-Open.

Das Leistungsklassenturnier lockt hochkarätige Spielerinnen und Spieler nicht nur aus dem Kreis Olpe auf unsere Anlage. In spannenden Spielen geht es darum, begehrte Punkte zur Verbesserung der LK zu ergattern.

Während am Turnier 2018 noch 50 Spielerinnen und Spieler teilnahmen, waren es 2019 bereits 70!

2020 musste das Turnier leider ausfallen. 2021 wurde mit 80 Teilnehmern erneut durchgestartet.

Hier ein Artikel zum Turnier 2019.

Hier geht es zur Anmeldung für 2024 oder alternativ eine E-Mail an unsere Sportwartin Melanie Graf:

melli.graf@gmx.de

oder folgt dem Link: